HINWEISE FüR EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise für eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise für eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page